08. Februar 2010 Allgäuer Zeitung  - Oberallgäu -

„Machtübernahme in Oy-Mittelberg“

Prinzenpaar gekürt

Die fünfte Jahreszeit hat der Faschingsverein Oy eröffnet. Bürgermeister Theo Haslach übergab mit humorvollen Worten dem Prinzenpaar 2010 Prinz Stefan IV. (Schmid/Faistenoy) und Prinzessin Steffi II. (Christ/Peterthal) den Rathausschlüssel, mit der Bitte, die gemeindlichen Geschäfte bis zum Kehraus so zu führen, dass im Gemeindesäckel von der Wirtschaftskrise nicht mehr zu spüren sei.

Zum Kinderprinzenpaar wurde Stefan I. (Klaus) und Sofia I. (Landerer) gekürt. Das Amt des Hofmarshalls wird auch dieses Jahr wieder von Stefan Haas bekleidet. Ihm zur Seite steht heuer erstmals Tim Blass als Hofnarr.

Stolz konnte Präsident Georg Guggemoos dem Publikum dann die Jugend- und Prinzengarde in ihren neuen Gardekleidern vorstellen. Für die Gardetänze und den Showtanz (in Memory of Michael Jackson) wurden die Aktuere mit viel Beifall und dem Schlachtruf „Fasching in Oy Ahoi belohnt“…

08. Januar 2010